Spielgeräte, Verkehr und ein Eiswagen
Grundschulkinder nahmen Malterdingen unter die Lupe und machten viele Vorschläge / Sondersitzung des Gemeinderates.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Nachdem sich die Kinder der dritten und vierten Grundschulklassen in der vergangenen Woche mit ihrem Leben in der Gemeinde auseinandersetzten und Bürgermeister Hartwig Bußhardt ihren Fragen Rede und Antwort stand, wurden die Anregungen jetzt in konzentrierter Gruppenarbeit bearbeitet. Gemeinsam mit Jugendpflegerin Anne Kobe und Udo Wenzel, der den Beteiligungsprozess moderiert, bereiteten sie die Sondersitzung des Gemeinderats zum Thema Kinder- und Jugendbeteiligung vor.
Ein bisschen schade ist es schon, dass so manche Ideen der Kinder für ihren Spielplatz auch mit dem besten Willen und größten Budget einer Gemeinde nicht zu realisieren sind. Eine unterirdische Rutschröhre zum Beispiel, mit einem gläsernen Fenster zum Würmerbeobachten zum ...