Spielen wie in den 1980ern

BZ-Plus Der Freundeskreis der Grundschule Friesenheim setzt sich für die Neugestaltung des Schulhofes ein – bisher ohne Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Urte Stahl (von links), Nicole Ullrich...s sich auf dem Schulhof etwas ändert.   | Foto: Wolfgang Künstle
Urte Stahl (von links), Nicole Ullrich und Harald Herzog wollen, dass sich auf dem Schulhof etwas ändert. Foto: Wolfgang Künstle

FRIESENHEIM. Der Schulhof der Grundschule in Friesenheim ist in die Jahre gekommen. Elternvertreter haben schon vor Jahren einen Plan für die Umgestaltung entworfen und Geld gesammelt. Trotzdem könnte sich die Sanierung noch hinziehen. Ein möglicher Kompromiss liegt vielleicht in einigen kleinen Lösungen.

Wenn Urte Stahl über den Grundschulhof läuft, dann möchte sie am liebsten gar nicht hinsehen. "Hier hat sich seit den sechziger Jahren fast nichts verändert", sagt die frühere Vorsitzende des Freundeskreises der Schule. Ihr Blick fällt auf Asphalt, so weit der Schulhof reicht. Malereien auf dem Boden sind von der Sonne verblasst, vom Regen verwaschen. Die wenigen Büsche am Rand sind von den spielenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Herzog, Urte Stahl, Erik Weide

Weitere Artikel