Spielen statt feiern
Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg gehen in ihre 15. Erstligasaison / Godbold verpflichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der 15. Geburtstag stellt gewiss kein Datum dar, bei dem Jugendliche die ultimative Feierlaune befällt. Wenn ein Verein wie der USC Freiburg mit seinem ersten Frauen-Team in seine 15. Erstligasaison startet, knallen auch nicht die Korken. Aber diese Zeitspanne signalisiert Kontinuität – und mit einer solchen können die Eisvögel aufwarten, obwohl die zurückliegende Saison ziemlich diskontinuierlich verlaufen ist. Im 15. Jahr soll’s beim USC wieder konstanter zugehen. Gleichwohl gibt es viel Neues zu bestaunen.
DER KADERBis auf Juliane Hodapp, Ilka Hoffmann und Julia Heck ist der Kader neu zusammengestellt. Heck zählt – trotz ihres Psychologiestudiums in Konstanz – nun zwar doch weiter zum Kader. Es ...