Spiel und Spaß auf dem Oberfeldplatz

Anwohner zeigen, dass es ihnen mit dem Erhalt des Oberfeldplatzes ernst ist. Sie sammelten sehr erfolgreich Spendengelder für die Anschaffung neuer Fußballtore. Beim Nachbarschaftsfest waren Spiel und Spaß Trumpf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Spiel und Spaß auf dem Feld im Oberfeld war Trumpf beim Nachbarschaftsfest, mit dem die Anwohner des grünen Fleckchens einen gelungenen Coup feierten, den sie im März 2013 anleierten. Damals habe man überlegt, wie der etwas vernachlässigte Platz wiederbelebt werden könnte. Es entstand die Idee, ein Fest zu veranstalten mit dem Ziel, lautstark Werbung zu machen für die Nutzung unter anderem als Bolzplatz.

Für einen Bolzplatz, dem allerdings die Tore fehlten. Also wurde beschlossen, die Einnahmen des Festes zur Beschaffung von eben solchen Toren im Kleinfeldformat zu verwenden. "Gleich das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Straub, Christof Nitz, Toni Turek

Weitere Artikel