"Spiel, Sport" statt Festakt
Die Murger Jugendfeuerwehr wird 25 und richtet am Sonntag einen Kreiswettbewerb aus.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Jugendfeuerwehr von Murg feiert am Wochenende den 25. Geburtstag und hat sich dazu rund 300 Jugendliche aus dem ganzen Landkreis eingeladen. "Mit einem Festakt locken wir keine Jugendlichen an", erklärt Jugendwart Andreas Lämmlin, "so haben wir für Sonntag, 26. Juni, die Organisation der Kreisveranstaltung ,Spiel, Sport, Feuerwehr‘ übernommen." Bei der Thimoshalle in Oberhof treten rund 50 Mannschaften aus den Jugendwehren zu einem Leistungsvergleich rund um Spiel, Spaß und Kameradschaft an.
In der Jugendfeuerwehr Murg betreuen derzeit sieben Ausbilder und eine Ausbilderin 24 Jungen und zwei Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Ziel der Jugendfeuerwehr ist die ...