Sperrung im Höllental: Protest und Verkehrschaos bleiben aus
Die B31 ist eine der wichtigsten Fernverbindungen durch den Schwarzwald – und für Wochen gesperrt. An Tag 1 blieben Proteste und ein Verkehrschaos aus. Doch schon ein Unfall kann das komplette Umleitungskonzept über den Haufen werfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Um Punkt acht Uhr haben wir die B31 heute im Höllental gesperrt", sagt Bernd Wetzel, Leiter des Fachbereichs Straßenbetrieb beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald. Eine einfache Mitteilung, die bereits im Vorfeld viel Aufregung ausgelöst hat. Denn der Verkehr, der sonst auf dieser Hauptachse von West nach Ost und umgekehrt rollt, muss sich in den kommenden vier Wochen auf verschiedenen Umleitungsstrecken den Schwarzwald hinauf oder hinunter quälen – durch ...