Spendenübergabe an das Frauenhaus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da nach der Mitgliederversammlung der Dinkelberger Landfrauen, die vor einigen Tagen stattfand, keine Nachfolgerin für den Vorstand gefunden werden konnte, löste sich der Verein infolgedessen nach 33 Jahren zum Jahresende auf. Das verbleibende Geld der Vereinskasse dem Frauenhaus in Lörrach zu spenden, wurde bei der Versammlung einheitlich beschlossen, teilte der Verein mit. Mitte Dezember wurde der Betrag von 750 Euro an das Frauenhaus "Frauen helfen Frauen", vertreten vom Vorstandsteam der Dinkelberger Landfrauen an Carolin Throm in Lörrach übergeben. Frauenhäuser in Deutschland sind nicht vollumfänglich finanziert, heißt es in der Mitteilung. Um die Arbeit sicher zu stellen, ist dieser gemeinnützige Verein auch auf Spenden angewiesen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren