Ermittlungen

Spendensammler sollen Mann in Steinen bespuckt haben

Zu einem brutalen Übergriff soll es in Steinen gekommen sein. Zwei Spendensammler hätten einen Mann bei einem Streit zunächst bespuckt. Anschließend sollen sie ihn geschlagen und eine Windschutzscheibe zerstört haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Übergriff in Steinen ermittelt die Polizei.  | Foto: Jonas Hirt
Nach dem Übergriff in Steinen ermittelt die Polizei. Foto: Jonas Hirt
Ein gewalttätiger Übergriff hat sich laut einer Mitteilung der Polizei zufolge am Samstag, 14. Dezember, gegen 12.10 Uhr, auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Gewerbestraße in Steinen ereignet. Ein 26-jähriger Mann soll von einer 17-jährigen vermeintlichen Spendensammlerin und einem 20-jährigen vermeintlichen Spendensammler bespuckt und geschlagen worden sein. Der 26-Jährige hielt sich auf dem Parkplatz auf und brachte den Einkaufswagen zurück, als er von der 17-Jährigen angesprochen wurde, ob er sich auf ihre Spendenliste eintragen wolle.

Nach einem kurzen verbalen Disput habe die 17-Jährige den 26-Jährigen angespuckt. Danach soll sich ein weiterer 20-jähriger Bekannter der 17-Jährigen in den Streit eingemischt haben und den 26-Jährigen ebenfalls bespuckt haben, schildert die Polizei.

Anschließend sollen die 17-Jährige sowie der 20-Jährige gemeinsam auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben, woraufhin der 26-Jährige beide von sich wegschubste. Der 20-Jährige begab sich kurzerhand an sein Auto, entnahm aus diesem einen Radkreuzschlüssel und schlug damit auf die Windschutzscheibe des Autos der Lebensgefährtin des 26-Jährigen ein. Die Windschutzscheibe wurde gänzlich zerstört. Auch habe der 20-Jährige eine Glasflasche aus seinem Auto geholt und diese dem 26-Jährigen auf den Rücken geworfen.

Der 26-Jährige und die 17-Jährige wurden leicht verletzt. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurden die 17-Jährige und der 20-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel