Spenden und Hilfen, die ankommen
Kammerorchester spendet Erlös zweier Konzerte für die Arbeit der Flüchtlingsinitiative Neustart / Erste private Begegnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das letzte Konzert dieses Jahres hat das Kammerorchester Ettenheim zugunsten der Initiative "Neustart" gegeben. Die 40 Musikerinnen und Musiker haben an zwei Abenden ohne Gage gespielt und den Erlös der eingegangenen Spenden – es sind 1750 Euro zusammengekommen – zugunsten der in Ettenheim untergebrachten Flüchtlinge weiter gegeben. Die Scheckübergabe hat dieser Tage in der Flüchtlingsunterkunft Schwesternwohnheim stattgefunden.
Ruth Frey, Violinistin im Orchester und Dirigent Stefan Krattenmacher haben den Scheck an Beate Kostanzer und Georg Dietrich, die die Initiative Neustart leiten, übergeben. Mit dabei waren zwei Familien, vier Erwachsene und fünf Kinder. Zusammen mit einer achtköpfigen Familie ...