Spenden landen an richtiger Stelle
BZ-WEIHNACHTSAKTION "Hilfe für Menschen in Not" kommt jenen zugute, bei denen die Armut besonders groß ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wo landet das Geld der BZ-Weihnachtsaktion im Endeffekt, werden wir des Öfteren gefragt, und zugleich werden Vorschläge unterbreitet, diese oder jene Familie zu bedenken. Da wir uns nicht zutrauen zu entscheiden, wer die Unterstützung am nötigsten hat, wird der Hilfsfonds im Kreis Waldshut von Caritas, Diakonie und Arbeiterwohlfahrt (Awo) verwaltet. Die Sozialarbeiter wissen, wo die Armut besonders groß ist, und alle drei Hilfsorganisationen bestätigen immer wieder, dass die Spende direkt bei jenen ankommt, die sie am dringendsten brauchen.
Leider wird mit der Not und dem Elend immer wieder viel Schindluder getrieben. Auch in unserer Zeitung ist nachzulesen, wie Verbrecherorganisationen sich darauf spezialisiert haben, falsche Bettler in die Fußgängerzonen zu schleusen, ...