Spenden für Menschen in großer Not
Gerda und Felix Hügel unterstützen Hilfsinitiativen für bedürftige Menschen in Venezuela / Erschütternde Berichte aus Calabozo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wenn Gerda und Felix Hügel am 19. Dezember morgens zum letzten Mal das Schuhhaus Biechele aufschließen, endet die mehr als 150-jährige Geschichte eines erfolgreichen Endinger Einzelhandelsgeschäfts. Doch bevor sie Kunden und Mitarbeiterinnen endgültig "Tschüss" sagen, helfen Gerda und Felix Hügel denen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen: Für mehrere tausend Euro haben sie Kinderschuhe gespendet – an den Freundeskreis der Colonia Tovar und an Tanja Werneth für den Helferkreis in Calabozo/Venezuela.
Für Tanja Werneth war die Spende wie ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk – mehr noch. Selbst in Venezuela aufgewachsen hat sie noch immer viele Verbindungen zu Freunden dort und weiß genau, wie immens die Not in den Armenvierteln des Landes ist – verschlimmert wie ...