Spende über 3500 Euro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen Scheck mit 3500 Euro haben Mahlbergs Bürgermeister Dietmar Benz und der stellvertretende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mahlberg, Stefan Waldinger, dem Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg übergeben. Waldinger und einige seiner Feuerwehrkammerraden nahmen am 7. Dezember am X-Mas-Stairrun an der Skisprungschanze in Oberhof teil. 701 Stufen und 120 Höhenmeter mussten die Feuerwehrleute unter Atemschutz und in voller Ausrüstung bewältigen. Bei Eis und Schnee benötigten die Mahlberger Feuerwehrleute zehn bis 15 Minuten für die Strecke. Zahlreiche Spender konnte die Feuerwehr Mahlberg bei örtlichen Unternehmen einwerben. Am Samstag, 4. Januar, wurde die Spende von Bürgermeister Dietmar Benz und Stefan Waldinger im neuen Elternhaus des Fördervereins übergeben. Den Eltern und Familienangehörigen ist es durch den Bau des Elternhauses nun möglich, während des Aufenthalts des Kindes in der Krebsklinik dieses zu begleiten und vor Ort präsent zu sein. Der Bau und der Betrieb des neuen Elternhauses finanzieren sich ausschließlich über Spenden und der Förderverein. Die freundlich und hell gestalteten Räume würden Eltern und Familienangehörigen der erkrankten Kinder trotz der schwierigen Lebenssituation die Möglichkeit zu einem tollen Miteinander geben, heißt es in der Mitteilung der Stadt Mahlberg. Die Spendengelder seien sehr gut aufgehoben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr