Spende für Kinder- und Jugendhospizdienst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einer Spendenaktion anlässlich des St. Martinsfestes konnte kürzlich ein Betrag von 220 Euro an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lörrach-Steinen übergeben werden, so das Kinderbildungszentrum (Kibiz) Hausen im Wiesental. Für die Feierlichkeiten zum St. Martinsfest im Kibiz am 11. November taten sich die Eltern von Kindergarten und Grundschule zusammen und organisierten einen abendlichen Umzug. Mit über 300 Anmeldungen zog ein langer Zug von Kindern und Erwachsenen mit ihren Laternen vom Schulhof aus auf einen Rundweg durch das Dorf. Die Hebelmusik sorgte dabei für die musikalische Begleitung und die Feuerwehr Hausen für die notwendige Sicherheit auf der Strecke. Im Anschluss bewirteten die Eltern von Kindergarten und Grundschule die Kinder mit Laugengebäck und Getränken auf Spendenbasis. Der Sinn des St.-Martinsfestes – das Teilen mit Menschen, die Hilfe benötigen – spiegelte sich in der Entscheidung wider, die Spende an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lörrach zu übergeben. Jetzt im Advent fand die offizielle Übergabe statt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren