Speichen surren auf den Straßen
Momentaufnahmen auf der Slow-Up-Strecke in Herten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Wer am Sonntag pünktlich um 10 Uhr in den Slow-Up 2017 einstieg, brauchte noch gute Zuversicht unter grauem Himmel und kaltem Wind. Aber die Mitglieder des Musikvereins Herten wussten aus Erfahrung, dass es perfektes Radfahrwetter werden würde – "solange es nicht regnet". Neben dem Oberrheinplatz, wo die Touristinfo Livemusik und Speisen organisiert hatte, wirtete der Musikverein in Herten an der Ecke Augster Straße/Bahnhofstraße.
Tatsächlich kam bis zum frühen Nachmittag die Sonne raus und bot den Hunderten von Velofahrern, Inlineskatern und sogar einigen Läufern eine herrliche Kulisse durch den Ort und auf dem weiteren Weg über die Felder nach Warmbach und Rheinfelden. Die ersten Gäste des Musikvereins sind Victor Ingold, Beat Kurrus und Kurt ...