SPD will mit Inhalten punkten
Ortsvereine nominieren 32 Kandidaten für die Gemeinderatswahl und 13 für die Kreistagswahl / Klaus Eberhardt an der Spitze.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Sozialdemokraten sehen sich gut aufgestellt für die Kommunalwahl am 25. Mai. Die vier Ortsvereine Rheinfelden, Herten, Karsau und Minseln-Dinkelberg nominierten am Donnerstag einvernehmlich 32 Kandidaten für den Gemeinderat und 13 für die Kreistagsliste. Diskussionen über Listenplätze fanden nicht stand, das Wahlverfahren lief ohne Überraschungen ab. Auf Platz eins der im Reißverschlussverfahren (Frau/Mann/Kernstadt/Ortsteile) aufgestellten Bewerber für den Gemeinderat steht Hannelore Nuß, für die Kreistagswahl Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.
GemeinderatslisteDie Vorsitzenden der vier Ortsvereine haben das Wahlprozedere gut vorbereitet und die Wahlleitung mit Willi Hundorf agierte routiniert, dennoch wurde die Kandidatennominierung zu einem Abend füllenden Programm. Bisher nimmt die SPD im Gemeinderat elf Sitze ...