SPD will die Taxifrage vertagen

Fraktion will Alternativen zum Anrufsammeltaxi prüfen lassen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soll die städtische Förderung für das ... SPD fordert, Alternativen zu prüfen.   | Foto: DDP
Soll die städtische Förderung für das Anrufsammeltaxi zum Jahresende auslaufen? Die SPD fordert, Alternativen zu prüfen. Foto: DDP

OFFENBURG (BZ). Sicherheitsbedenken macht die SPD-Fraktion im Gemeinderat geltend und will die Entscheidung über die Einstellung des Anrufsammeltaxis zum Jahresende noch einmal vertagen. Eigentlich sollte der Verkehrsausschuss am kommenden Mittwoch auf Vorschlag der Stadtverwaltung über die Einstellung der städtischen Förderung für dieses Transportmittel entscheiden, das vor allem Jugendlichen eine sichere und preiswerte Heimkehr zu später Stunde sichert.

Fragen, auf die es in der Vorlage der Verwaltung teilweise keine schlüssigen Aussagen gebe, hat der Fraktionsvorsitzenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Ficht

Weitere Artikel