Account/Login

Interview

SPD-Vorsitzende Esken will "die starken Schultern in Deutschland auch stark beteiligen"

BZ-Plus Die Coronakrise ist die wohl größte Krise der Bundesrepublik. Und Saskia Esken, seit vier Monaten an der SPD-Spitze, steckt mittendrin. Im Interview spricht sie über mögliche Bewältigungsstrategien.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SPD-Chefin Saskia Esken  | Foto: Michael Kappeler
SPD-Chefin Saskia Esken Foto: Michael Kappeler
BZ: Frau Esken, wie begeistert sind Sie denn vom historisch einmaligen Corona-Rettungspaket, das in der vergangenen Woche beschlossen worden ist. Sehen Sie schon Nachbesserungsbedarf?
Esken: Wir haben in ultrakurzer Zeit einen Schutzschirm gebaut und breit aufgespannt, der durch Kurzarbeit Beschäftigung sichert und Unternehmen mit Liquiditätshilfen unterstützt. Dazu kommt eine umfassende Antwort des Sozialstaats für die vielen Menschen, deren Lebensunterhalt jetzt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel