Account/Login

SPD verliert 3000 Stimmen

Minus 16 Prozent bei den Zweitstimmen / Wahlbeteiligung liegt nur bei 64,7 Prozent.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der SPD sind auch in Rheinfelden die Wähler davon gelaufen – oder gar nicht erst an die Urne gegangen: Bei den Zweitstimmen rutschten die Sozialdemokraten von 39,77 Prozent vor vier Jahren auf jetzt 23,8 – ein Minus von 16 Prozent. Auch die CDU verlor, allerdings nur 1,4 Prozent und kam auf 31,9 Prozent. Gewinner der Wahl ist eindeutig die FDP, die in Rheinfelden jetzt bei 17,4 Prozent liegt.

Als um 20.15 Uhr endlich der letzte Wahlbezirk ausgezählt war und das Ergebnis über die Leinwand im Foyer flimmerte, schaute schon keiner mehr zu. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel