SPD setzt bei Wiesentalstraße an
Zur Forderung nach einem neuen Gesamtverkehrskonzept gehören nach den Vorstellungen der SPD leistungsfähige Magistralen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ohne Verbesserungen an der Wiesentalstraße ist nach Ansicht der SPD kein schlüssiges Verkehrskonzept für Lörrach zu entwickeln. Und nur mit leistungsfähigen Magistralen östlich und westlich der Innenstadt lassen sich die Probleme im Zentrum lösen. Diese These liegt dem Antrag zugrunde, mit dem die SPD die Erarbeitung einer umfassenden Verkehrsplanung im Gemeinderat durchsetzen will. Wie SPD-Vertreter gestern im Gespräch mit der BZ betonten, drängt die Zeit, weil sonst der Bund auf der Wiesentalstraße vollendete Tatsachen schaffe.
"Wir müssen das Thema umfassend behandeln", mahnt der SPD-Fraktionsvorsitzende im Lörracher Gemeinderat, Günter Schlecht. Denn ohne ein neues Gesamtverkehrskonzept drohe in Lörrach ein "Straßenkampf" (Schlecht), bei dem die Betroffenen einzelner Quartiere miteinander in Streit ...