SPD setzt auf Bildung und Klima
Kreis-SPD hadert mit der großen Koalition / Hundorf bestätigt.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Klimaschutz und Bildung: Das sind die zwei Themen, die für den SPD-Kreisverband derzeit oberste Priorität haben. Darauf verständigten sich die Mitglieder beim Kreisparteitag in der Festhalle in Schwörstadt. Kreisvorsitzende Gritli Hundorf zog dort zudem eine kritische Bilanz der Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. "Haben wir das erreicht, was wir uns vorgenommen haben?", fragte die Vorsitzende und räumte ein, dass man bei den Bundestags- und Landtagswahlen 2005 und 2006 mehr erhofft hatte.
Der Bundestagswahlkampf sei unvorhersehbar gekommen und die SPD mit denkbar schlechten Voraussetzungen in diesen Wahlkampf gestartet aufgrund des Misstrauensvotums von Kanzler Schröder. Dennoch könne man stolz sein, dass Marion Caspers-Merk zum dritten Mal ...