SPD-Ortsverein bringt die Schließung der Bahnübergänge ins Spiel
SPD erstellt eigenes Verkehrskonzept
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Während im Gemeinderat Lösungen der Verkehrsdiskussion beraten werden, wartet der SPD-Ortsverein mit einem eigenen Konzept auf. Der Vorsitzende Manfred Steinbach präsentierte seine Überlegungen am Freitagabend, zu denen die denkbare Schließung der Bahnübergänge Baumgartnerstraße und Schillerstraße für den Autoverkehr, ein Parkhaus am Badweg, ein Innenstadtring für den Busverkehr und drei Nord-Süd-Achsen für den Radverkehr gehören.
Im Jahr 1986 wurde in Lörrach zuletzt ein Verkehrskonzept erarbeitet, das die Einführung der Fußgängerzone zur Folge hatte, berichtete Michael Pilgermayer eingangs. Seitdem habe es viele Entwicklungen gegeben, Erwartungen hätten sich geändert, Prioritäten verschoben. Das Büro ...