"Mehr junge Gesichter und Frauen in den Rat"

SPD Offenburg präsentiert Liste für die Kommunalwahl

Als erste der Offenburger Parteien präsentiert die SPD ihre Liste für die Kommunalwahl. Die Mischung ist ausgewogen – sowohl beim Frauenanteil als auch bei der Altersstruktur und zwischen Kernstadt- und Ortsteilkandidaten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neun amtierenden Offenburger Stadträtinnen und -räte treten allesamt wieder an, hinzu kommt eine wie der Fraktionschef und Stadtverbandsvorsitzende Jochen Ficht sagt, "bunte Mischung" aus jüngeren und älteren, weiblichen und männlichen Bewerbern – auch für den Kreistag. Ziel ist es, "mehr junge Gesichter und Frauen" in den Rat zu bekommen. In den Wahlkampf will die SPD erst Mitte März starten.
Neugierde und Spannung herrschten laut einer Mitteilung der SPD am Freitagabend im Familientrum Innenstadt im Bürgerpark. Der SPD-Stadtverband ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel