SPD: Mängel werden ignoriert
SPD will Nachbesserungen am Turbogymnasium (G8) / Landtagsabgeordneter Rainer Stickelberger startet Unterschriftenaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Landes-SPD und ihr lokaler Landtagsabgeordneter Rainer Stickelberger (MdL) fordern Nachbesserungen am achtjährigen Gymnasium (Turbo-Gymnasium). Zur Unterstützung hat der Abgeordnete eine Unterschriftenaktion bei Eltern betroffener Schüler über die Elternbeiräte gestartet. Darin fordern die Unterzeichner unter anderem, die "Verdichtung der Lerninhalte in der fünften und sechsten Klasse rückgängig zu machen", eine Überarbeitung der Bildungspläne und die Reduktion der Lerninhalte.
Die schnelle Einführung des Turbogymnasiums ohne Reduzierung des Stoffes werde von Elternvertretern und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) heftig ...