Spatenstich mit der Baggerschaufel
Offizieller Baubeginn des Maschinenhauses des neues Kraftwerks / Stadtammann unternimmt Vorstoß für Erhalt des alten Stegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit einem 85-Tonnen-Bagger hat Energiedienst-Vorstand Martin Steiger am Freitag den ersten Spatenstich für den Bau des neuen Maschinenhauses für das Wasserkraftwerk vorgenommen. Vorausgegangen war dem symbolischen Akt im Freien eine kleine Feier in der Aula der Firma Energiedienst an der mehr als 100 geladene Gäste teilnahmen. Stadtammann Franco Mazzi aus Rheinfelden/Schweiz nutzte, die Gelegenheit zu einem Vorstoß für den Erhalt von Kraftwerksteg und Maschinenhaus.
"Die Planungsphase ist zu Ende, die Bauphase beginnt", meinte Hans Kuntzemüller, Präsident des Verwaltungsrates der Energiedienst-Holding in seiner Begrüßung. Er hatte zuvor die lange Zeit der Planungen für das neue Rheinkraftwerk ...