Spatenstich für 7,5-Millionen-Projekt
Die Sanierung des Schulzentrums bedeutet eine "große Herausforderung": 73er-Bau soll im September 2002 bezugsfertig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (th). "Wir singen vor Freud, der Bau beginnt." Mit diesem passenden Lied leitete gestern der Grundschulchor den Start der Bauarbeiten zur Sanierung, zum Umbau und zur Erweiterung des Schulzentrums in Steinen ein. Für den symbolischen ersten Spatenstich sorgte Bürgermeister Rainer König, als er in den Kleinbagger stieg und mit der Baggerschaufel offiziell das 7,5 Millionen Mark teure Projekt startete.
Mit dem Baustart beginnt auch ein Wettlauf mit der Zeit. "Der Umbau und die Sanierung ist eine große Herausforderung für uns alle, der Zeitdruck ist enorm", erklärte Bürgermeister Rainer König. Denn pünktlich zum ...