Spaß und Spiel am bilingualen Tag
Die Zweitklässler der Grundschule Fahrnau lernten Gleichaltrige einer Schule aus Mulhouse kennen / Eine spannende Begegnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU (BZ). Einen deutsch-französischen Tag hatten die 2. Klassen der Grundschule Fahrnau. Sie erwarteten mit ihren Klassenlehrerinnen Nicola Seibold, Claudia Ströble und Agnes Kähny gespannt die Ankunft eines Busses aus Mulhouse mit französischen Schülern und ihren Begleiterinnen. Bei der Ankunft wurden sie von den Fahrnauer Kindern mit einem Spalier und einem Lied auf dem Schulhof empfangen.
Konrektorin Gertrud Striegel hielt in der Aula eine kleine Begrüßungsrede auf Französisch und Deutsch, in der sie sich auch bei Claudia Ströble bedankte, die immer wieder per Telefon und E-Mail Kontakte ins Elsass geknüpft und gepflegt hatte, so dass nun auf ihre Initiative hin ein ...