Spaß mit der schrägsten Hitparade
Bei der Migros-Gugge-Explosion waren neben bekannten Evergreens auch fasnächtliche Versionen aktueller Hits zu hören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein mitreißender Sound und farbenprächtige Kostüme bestimmten am Samstag bei der 14. Gugge-Explosion die Atmosphäre in der Innenstadt. Eine ganze Menge mehr als die angekündigten 1500 Musiker der 42 offiziellen und freien Teilnehmer und nochmal ein Vielfaches dessen als Publikum feierten gemeinsam lautstark und ausgelassen ein Volksfest. So reichten die fünf Bühnen – eine mehr als im vergangenen Jahr – für die Auftritte immer noch nicht aus. Spontan machten Guggenmusiken jeden beliebigen Standort zu ihrer Bühne.
"Der Wettergott hat gnadenlos zugeschlagen", strahlte Claudio Burger mit der Sonne um die Wette, als die über weite Strecken des Nachmittags das Narrendorf vom azurblauen Himmel beschien, und meinte das durchaus positiv. ...