Spaß in mindestens zwei Sprachen

Beim 5. Grenzüberschreitenden Sprachenfest präsentierten Kinder aus Waldkirch und dem französischen Sélestat ihr Können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Deutsch und Französisch waren beim 5. Grenzüberschreitenden Sprachenfest des CFA Waldkirch-Sélestat zwar die "offiziellen" Sprachen – in Wirklichkeit waren es doch einige mehr: Alemannisch und Elsässisch zumindest, aber auch Italienisch und Türkisch war zu hören.

Was vor 14 Jahren mit einem Sprachwettbewerb Französisch in den Klassen 4 und 5 für den Regionalverbund Waldkirch-Elztal mit gerade drei Dutzend Kindern und "streng blickenden" Lehrerinnen begann, hat sich zu einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Brommer, Marcel Bauer, Richard Leibinger

Weitere Artikel