Sparkasse wächst auf guter Basis

Die überdurchschnittlich gute wirtschaftliche Lage in der Region beschert der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ein gutes Jahr 2013.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

LÖRRACH. Beflügelt von der guten wirtschaftlichen Lage in der Region erzielte die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden im Geschäftsjahr 2013 auf allen Geschäftsfeldern Zuwächse. Der Trend zu Sachwerten und Betongeld schlug sich in stark steigenden Werten beim Aktienumsatz, Bausparverträgen und Eigenheimdarlehen nieder. Bei den klassischen Kundeneinlagen wurde ein moderates Plus erzielt. Die Kreditnachfrage der Unternehmen blieb hinter dem der Privatkunden zurück, was die Bank auf die sehr gute Liquidität der regionalen Wirtschaft zurückführt.

Auf der Basis dieser Entwicklungen gelang es der Sparkasse, die Bilanzsumme um 1,9 Prozent auf 2,19 Milliarden Euro zu steigern. Die wichtigere Größe ist für die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden das Kundengeschäftsvolumen, weil darin auch die nicht bilanzwirksamen Wertpapieranlagen der Kunden berücksichtigt sind. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Liebenow, Klaus Jost, André Marker

Weitere Artikel