Sparkasse und Stadt als Partner
Kreditinstitut feiert sein 100-jähriges Bestehen in Rheinfelden.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das öffentlich-rechtliche Kreditinstitut hat sich kräftig entwickelt seit der Gründung vor 100 Jahren. Der Anspruch aber ist noch der gleiche. Nach wie vor sieht sich die Sparkasse als Partner der Menschen in der Region und der Stadt. Die hat nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden André Marker "sehr viel damit zu tun", dass in diesem Jahr Jubiläum gefeiert wird. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt als stellvertretender Vorsitzender im Verwaltungsrat bekräftigt die wichtige Stellung der Sparkasse für die Kommune, die Bürger und fürs gesellschaftliche Leben im Pressegespräch.
Die Verbundenheit zeigt sich auch darin, dass das Kreditinstitut zum 100-Jährigen 100 000 Euro als Spenden an Vereine und für Veranstaltungen in die Stadt fließen lässt. Dies geschieht aus Selbstverpflichtung für den "eigenständigen Standort", den Rheinfelden im Geschäftsbereich auch nach ...