Sparkasse steigert Ergebnis deutlich
Die Bilanzsumme des Kreditinstituts überspringt erstmals die Grenze von einer Milliarde Euro / Keine weitere Fusion in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/STAUFEN. Die Sparkasse Staufen-Breisach hat nach Angaben ihrer Vorstandsmitglieder Herbert Lehmann, Wolfgang Kaltenbach und Georg Selinger im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet und ein respektables Ergebnis erzielt. So habe sich beispielsweise die Ertragslage deutlich verbessert. Die vor zwei Jahren vollzogene Fusion zwischen den Sparkassen Staufen und Breisach zahle sich bereits jetzt aus. Auch im laufenden Geschäftsjahr rechne man mit positiven Zahlen.
"In einem turbulenten Umfeld haben wir ein gutes Ergebnis erreicht, auch im Vergleich mit anderen Sparkassen oder Großbanken", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Herbert Lehmann auf einer Pressekonferenz. So sei die Bilanzsumme um fünf Prozent auf 1,008 Milliarden Euro gestiegen. Der ...