Immobilien

Sparkasse legt Bericht zu Grundstückswerten in der Region vor

In den vergangenen zehn Jahren sind die Preise für private Baugrundstücke in Freiburg um rund 50 Prozent gestiegen. Insbesondere in den vergangenen fünf Jahren habe sich Preissteigerungsrate in der Stadt quasi verdoppelt und sich zuletzt bei etwa sechs Prozent jährlich eingependelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das ergibt sich aus dem neuen, fünften Bericht der Sparkassen Freiburg, Hochschwarzwald und Staufen-Breisach zur Immobilienwertentwicklung in der Region. "Eine Blase liegt aber nicht vor", so Erich Greil, Chef der Freiburger Sparkasse.

Die neue, 14-seitige Broschüre "Auf gutem Grund – Die Bodenpreise 2014 / 2015 in der Regio" stellt in Tabellenform die Grundstückswerte für privates Bauland dar, jeweils ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schmidt, Sparkassenchef Greil

Weitere Artikel