Spannend und sogar was zum Lachen
BÜRGERMEISTERWAHL IN WALDKIRCH: Rund 1000 Bürger kamen zur offiziellen Bewerbervorstellung in die Stadthalle.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen zeigten die Waldkircher am Freitagabend, dass ihnen die Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag, 11. März, derzeit das wichtigste Thema ist: Rund 1000 Zuhörer drängten in die Stadthalle, die letzten mussten sogar mit Stehplätzen am Rande vorlieb nehmen.
Zunächst stellten sich alle drei Kandidaten in je 20 Minuten Redezeit vor, ohne dass die Konkurrenten dies mit anhören durften. Die Reihenfolge war durch den Eingang der Bewerbungen im Rathaus bestimmt, so dass Amtsinhaber Richard Leibinger den Anfang machte. Er ging auf sein Wahlmotto "Erfahrung hat Zukunft" ein und stellte seine Rede unter die Leitlinie "Visionen", denn Visionen hätten schon bisher sein politisches Handeln geprägt und sollten dies auch in Zukunft tun. Er erinnerte unter anderem an die einst ...