Kommentar

Spaniens Gibraltar-Veto gegen den Brexit

BZ-Plus Spanien stellt sich in der Brexit-Frage quer, weil es seine Interessen in Gibraltar nicht angemessen berücksichtigt findet. Am Ende wird das Land aber wohl einknicken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gibraltar: Der „Affenfelsen&#822...ekannten roten Telefonhäuschen stehen.  | Foto: AFP
Gibraltar: Der „Affenfelsen“ an der Südspitze Spaniens ist meistens nur als touristisches Kuriosum bekannt, wo in andalusischer Landschaft die aus Großbritannien bekannten roten Telefonhäuschen stehen. Foto: AFP
Man reibt sich die Augen. Sämtliche Brexit-Beobachter hatten als größte Hürde für einen geordneten Ausstieg Britanniens aus der EU die Abstimmung im Londoner Unterhaus angesehen. Nun zeigt sich, dass noch von ganz anderer Seite Hindernisse aufgetürmt werden: Spanien stellt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pedro Sanchez, Michel Barnier

Weitere Artikel