Später Einstieg in die Computerwelt
Vor zehn Jahren begannen die Kurse im Internet-Treff der Seniorenwohnanlage der Arbeiterwohlfahrt in Landwasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Vielleicht hilft das Gymnastikgerät, das Klaus Wolf (76) gegen seine Arthrose im Oberschenkel erfunden hat, bald auch anderen. Er will es jedenfalls über das Internet bekannt machen. Und das ist nur einer von mehreren Gründen dafür, warum er sich entschlossen hat, in die Computerwelt einzusteigen. Dabei unterstützt ihn Roland Tröndle: Seit neun Jahren leitet der selbstständige EDV-Berater Computerkurse für Seniorinnen und Senioren an der Seniorenwohnanlage der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Landwasser.
Auf dem Bildschirm tauchen die Umrisse eines Autos auf. Klaus Wolf malt – beziehungsweise er lässt seinen Laptop malen. Vor zwei Monaten hat er ihn gekauft, vorher hatte er nie irgendwas mit Computern zu tun, auch auf ...