Sozialer Wohnungsbau im Fokus
Ein Neubau an der Blauenstraße in Friedlingen und dichtere Bauweise an der Hohen Straße sollen die Situation entspannen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Stadtverwaltung und Gemeinderat bemühen sich mit unterschiedlichen Maßnahmen, der Wohnungsknappheit zu begegnen und dabei nach Möglichkeit auch noch günstigen Wohnraum zu schaffen. Zumindest einer der beiden am Dienstag im Gemeinderat behandelten Vorschläge ging in diese Richtung: In der Blauenstraße schreibt die Stadt ein Grundstück zur Bebauung aus, wobei sie dort einen Anteil von 30 Prozent Sozialwohnungen anvisiert. Der andere Vorschlag zielt auf eine Erhöhung der möglichen Wohnfläche im Gebiet Hohe Straße ab.
Wohnbauprojektan der Blauenstraße
In der Blauenstraße ist die Stadt Eigentümer eines Grundstücks südlich der Tulla- und westlich der Blauenstraße. Unter anderem befindet sich darauf der vom Bosporus FC Friedlingen genutzte Hartplatz, der dem Projekt Juno 2 ...