Sozialer, dennoch futuristischer Wohnungsbau
BLICK INS ELSASS: Im Straßburger Stadtviertel Neuhof wurde ein Gebäude mit einer Aluminiumhaut verkleidet / Neue Ladenöffnungszeiten ab Neujahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
SozialwohnungenDass sozialer Wohnungsbau nicht automatisch einfallslose Standardarchitektur bedeuten muss, hat Anne Démians in der Rue de Soultz im Straßburger Stadtviertel Neuhof bewiesen: Die Pariser Architektin hat das Gebäude, in denen einfachste Sozialwohnungen untergebracht sind, mit einer Aluminiumhaut verkleidet, die für den Betrachter durchaus überraschend wirkt und auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Wohnhaus erahnen lässt. 16,92 Millionen Euro – ohne Umsatzsteuer – hat die ...