Sozialarbeiter: "Mobbing kann vom Opfer alleine nicht beendet werden"
Der mutmaßliche Suizid einer Elfjährigen aus Berlin hat für Bestürzung gesorgt. Im Raum steht Mobbing. Diplomsozialarbeiter Franz Hilt sagt: Mobbing ist in Schulen Alltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der mutmaßliche Suizid einer elfjährigen Berliner Schülerin in der vergangenen Woche hat bundesweit Bestürzung ausgelöst. Polizei und Senatsbildungsverwaltung gehen Mobbing-Vorwürfen nach. Franz Hilt ist Diplomso zialarbeiter, Trainer und Ausbilder für systemische Mobbingintervention beim Netzwerk Konflikt-Kultur sowie Leiter des Referats Prävention im AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg. Der 56-Jährige sagt: Mobbing ist in Schulen Alltag. Mit dem Freiburger Trainer des Landesnetzwerks Konflikt-Kultur, der mit 20 Kollegen landesweit Schulen zum Thema berät und betreut. ...