Sozialarbeit stark gefragt

Das Rote Kreuz in Prechtal ist nicht nur bei den "typischen Einsätzen" präsent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Dass der Ortsverein Prechtal des Deutschen Roten Kreuzes in allen Bereichen, die ein gut funktionierender Ortsverein zu bewältigen hat, alles qualitativ gut im Griff hat, das konnte man bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Adler-Pelzmühle" aus den Berichten heraushören. Auch im ländlichen Gebiet wird die Sozialarbeit stark in Anspruch genommen, erläuterte Mathilde Wernet. Mit Stolz konnte der Ortsgruppenvorsitzende Johannes Winterhalter einen Erfolg der heimischen Wettkampfgruppe vermelden: Sie hatte beim Landeswettbewerb den zweiten Platz belegt (die BZ berichtete).

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Nebenzimmer der "Pelzmühle" als Johannes Winterhalter die Hauptversammlung des Ortsvereins eröffnete. Neben zahlreichen Vertretern aus Politik und Vereinen konnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lioba Winterhalter, Johannes Winterhalter, Lydia Moser

Weitere Artikel