Sorgen um die Wohndichte
Bürger äußern erneut Bedenken an zukünftigem Baugebiet / Städtebaulicher Wettbewerb startet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Rund 60 Zuhörer kamen am Mittwochabend in das Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus, um sich über das neue Wohngebiet "Unterm Heidach/Käppelematten" zu informieren. Zum Bürgergespräch eingeladen hatte die Verwaltung, die den Startschuss für den städtebaulichen Wettbewerb für kommende Woche ankündigte und die Vorgaben für die Städteplaner präsentierte. Vielen Zuhörern ging es jedoch vor allem um zwei Dinge: Wie viele Neubürger sollen da kommen und wie eng wird das Areal bebaut.
"Als das letzte große Baugebiet Denzlingens", stellte Bauamtsleiterin Helga Monauni die freie Fläche rund um das Kultur- und Bürgerhaus vor. Durch Mithilfe ausgewählter Bürger und einer Jury aus Fachleuten hat die Verwaltung in den vergangenen Monaten Kriterien ausgearbeitet, die von den Planungsbüros bei ihren Entwürfen für das ...