Sorge um Menschen in Tovar
Margot und Bernd Meyer berichten von desaströser Lage in Venezuela – schon vor der Corona-Krise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Seit vielen Jahren geben Margot und Bernd Meyer jungen Menschen aus Tovar Heimat, unterstützen sie mit dem Freundeskreis und der Stiftung der Colonia Tovar, wo sie nur können, öffnen ihre Türen und Herzen, wann immer sie gebraucht werden. Unmittelbar, bevor die Corona-Krise auch hierzulande alles lahmlegte, sind sie aus Tovar zurückgekehrt – mit vielfältigen Eindrücken aus einem Land, in dem schon ohne Coronavirus katastrophale Verhältnisse herrschen.
Der eigentliche Anlass für die Reise von Margot und Bernd Meyer war die Einladung zur Hochzeit von zwei jungen Tovarern, die seit geraumer Zeit in Endingen leben und im Hause Meyer Hilfe und Zuneigung erfahren haben. In Tovar erlebten die Meyers eine unglaubliche Gastfreundschaft ebenso wie medizinischen Notstand. Ihre Sorgen um die Menschen in Tovar und Venezuela ...