Sorge um die ärztliche Versorgung
Zum Gespräch über die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum lud die CDU-Landtagsfraktion nach Bonndorf ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Zu einer Diskussion zum Thema ärztliche und Pflegeversorgung im ländlichen Raum hatte die CDU-Landtagsfraktion am Mittwoch in den Bonndorfer "Kranz" eingeladen. Im Rahmen ihrer Klausurtagung hatten die Abgeordneten sich nach Fachgebieten in der Region aufgeteilt, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Neun Abgeordnete des Gesundheits- und Sozialausschusses waren dazu nach Bonndorf gekommen.
Sowohl auf dem Podium als auch im Saal waren Praktiker aus dem Gesundheitsbereich vertreten, die zum Teil deutliche Worte zur aktuellen Situation fanden. Wertgleiche Lebensverhältnisse in Stadt und Land, so betonte Stefan Teufel, Vorsitzender des Arbeitskreises Soziales im Landtag, seien das Ziel. ...