Sonne-Post: Ringen um gute Lösung

Grüne und BI Pro Lahr wollen den Erhalt des Gebäudekomplexes, alle anderen Fraktionen sind offen für anspruchsvolle Gestaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Stadtverwaltung, Gemeinderat und Bürgerinitiative "Pro Lahr" , so das Resümee von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller gestern Abend im Gemeinderat, sollten im Dialog so viele Elemente wie möglich am Hotel Sonne-Post erhalten, gleichzeitig aber auch der Stadt die Chance auf einen Entwicklungssprung offen halten. Der Sachstandsbericht zur Sonne-Post, aber auch der Bau des dritten und vierten Gleises, hatten gestern Abend viele Bürger in die Sitzung geführt.

Gerhard Albrecht hatte vor dem Gemeinderat nochmals bekräftigt, dass die Stadt bislang über keine Aussagen zur Fassadengestaltung eines möglichen neuen Einkaufszentrum auf dem Areal der Sonne-Post und auf dem westlich davon liegenden Grundstück verfüge. Alle Beteiligten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Caroli, Ilona Rompel, Gerhard Albrecht

Weitere Artikel