Lockdown

Sonderweg für Kitas und Schulen in Baden-Württemberg möglich

BZ-Plus Der Lockdown wird verlängert. Baden-Württemberg will die Beschlüsse umsetzen, aber vor allem bei Kitas und Schulen abweichen. Öffnungen ab 1. Februar stehen im Raum. Daran gibt es Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winfried Kretschmann  | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Winfried Kretschmann Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Mit eindringlichen Worten hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) nach den Beratungen mit seinen Amtskollegen und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die erneute Verlängerung des Lockdowns sowie die Verschärfung weiterer Corona Maßnahmen verteidigt. Trotz des in Baden-Württemberg von 208 auf 105 halbierten wöchentlichen Neuansteckungswertes pro 100.000 Einwohner gebe es "keinen Grund zur Entwarnung".
Das liege vor allem an der in Irland und Großbritannien grassierenden Coronavirusvariante, die zwangsläufig auch nach Deutschland kommen werde. "Abwarten wäre unverantwortlich", sagte Kretschmann am Dienstagabend in einem Videostatement: "Wir müssen jetzt vor die Lage kommen." Obwohl sie sicherlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel