Sonderpreis für Schätzles Rotweine

Endinger Weingut stellt bei DLG-Bundesweinprämierung nach 2006 erneut die bundesweit beste Kollektion trockener Rotweine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN/ KAISERSTUHL. Das Endinger Weingut Leopold Schätzle hält bei der Bundesweinprämierung 2007 die Fahne der Kaiserstühler Weinerzeuger hoch. Schätzle wurde bei der Sieger-Gala der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) am Mittwoch in Frankfurt wie schon im Vorjahr für die bundesweit beste Kollektion trockener Rotweine ausgezeichnet. Das Endinger Weingut ist damit laut DLG der erste Betrieb, der diese Auszeichnung zweimal in Folge erringt.

Acht Weine, achtmal Gold – so hatte die Bilanz des Endinger Weinguts im Vorjahr ausgesehen. Angestellt hatte Schätzle damals ausschließlich Rotweine. Für solch konstante Spitzenergebnisse gab’s nicht nur die Auszeichnung für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel