Sonderfahrt ins Elsass zur Probe
Die Vorweihnachtszeit bringt den grenzüberschreitenden Zugverkehr in die Gänge – mit besonderen Angeboten an den Adventssonntagen. Fast 20 Jahre lange brauchte es, ehe die politischen Bemühungen erreichten, dass zwischen Müllheim und Mulhouse wieder Züge fahren.
Di, 24. Nov 2009, 17:07 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Die Vorweihnachtszeit bringt den grenzüberschreitenden Zugverkehr in die Gänge – mit besonderen Angeboten an den Adventssonntagen. Fast 20 Jahre lange brauchte es, ehe die politischen Bemühungen erreichten, dass zwischen Müllheim und Mulhouse wieder Züge fahren. Derzeit laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren, damit ab 2012 täglich fünf bis sechs Zugpaare die Grenze passieren können.
Bereits im Oktober unternahm die Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) mit den Töchtern Ortenau-S-Bahn und ...