Streit um Sanierung
Sollen günstige Wohnungen in der Wiehre saniert werden?
In der Wiehre möchte eine Baugenossenschaft ihre Wohnungen sanieren und ein Gebäude abreißen. Eine Bewohnerinitiative fürchtet um die günstigen Mieten und stellt sich dagegen. Ein Gespräch mit beiden Seiten.
Do, 4. Jan 2018, 21:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bewohnerinitiative "Wiehre für alle" sorgt sich um ihre Mieten
Zwei, drei Leute sollen zum Gespräch in den Alten Wiehrebahnhof kommen, schlussendlich wollen zehn mit dabei sein. Ihre Namen möchten sie nicht in der Zeitung lesen. Der Druck ist hoch bei den Mitgliedern der Bewohnerinitiative "Wiehre für alle": Die Baugenossenschaft Familienheim will in der Wiehre ihren Bestand sanieren, ein Haus abreißen und neu bauen. Für die Bewohner steht ihre Heimat auf dem Spiel. Deshalb kämpfen sie gemeinsam für ihre Wohnungen und günstige Mieten. Und deshalb wollen sie erklären, was sie schon seit Monaten umtreibt.
"Wo sollen wir hin? Wir haben drei Kinder."
Ganz normale Angestellte sind darunter, Sozialarbeiterinnen, Lehrerinnen, Künstler, Hartz-4-Empfänger. Die ...