"Soll verstehen, wer will"

Larissa Alitkina: Ihre Hoffnungen und Erwartungen in Deutschland wurden nicht erfüllt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Ich könnte noch Bäume ausreißen." Mit energischem Schwung wuchtet die blonde Frau den dicken Ordner ihrer Vergangenheit auf den Tisch und beginnt ein Dokument zu suchen. Larissa Alitkina kann sich überhaupt nicht damit abfinden, dass sie Rentnerin ist. Dass ihre Fähigkeiten und Kenntnisse hier zu Lande nicht mehr gebraucht werden und in den Jahren, seit sie in Lahr ist, auch viel zu wenig gebraucht worden sind.

"In Russland wäre ich noch voll gefordert", sagt sie und gibt damit ein klein wenig der Sehnsucht, die sie manchmal überkommt, Ausdruck. Larissa Alitkina kam im Juli 1994 aus dem fernen Tomsk, einer 500 000-Einwohner-Stadt nördlich von Nowosibirsk, ins Badische. Sie hat an der Universität dort Germanistik und Anglistik studiert, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel