"Solide Politik fortsetzen"
Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Annette Schavan, im Georg-Schreiber-Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Es war so etwas wie eine familiäre Begegnung: Annette Schavan, die Bundesministerin für Bildung und Forschung, machte gestern Nachmittag im Rahmen des Wahlkampfs Station im Georg-Schreiber-Haus in Friesenheim. Sicher auch, um ihrem langjährigen Staatssekretär im baden-württembergischen Kultusministerium, dem jetzigen Staatsminister und Lahrer Landtagsabgeordneten Helmut Rau, zur Seite zu stehen. Rund 50 Senioren nahmen die Gelegenheit wahr, der 55-jährigen Bundesministerin zuzuhören.
Die Botschaft von Helmut Rau und auch von Annette Schavan, die seit Oktober 2005 Bundestagsabgeordnete für Ulm ist, ist klar. Baden-Württemberg sei zumindest auch dank guter Koalitionspolitik unter Führung der Christdemokraten nicht nur in ...