Unterführung unter Wasser

Unterführung unter Wasser

Zentimeterhoch stand in der Unterführung am Friesenheimer Bahnhof am Donnerstag das Wasser. Grund dafür war eine defekte Pumpe. Sie soll ausgetauscht werden, teilt die Gemeinde mit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trockenen Fußes war die Unterführung a...rstag zeitweise nicht zu durchqueren.   | Foto: Bettina Schaller
Trockenen Fußes war die Unterführung am Friesenheimer Bahnhof am Donnerstag zeitweise nicht zu durchqueren. Foto: Bettina Schaller
Mit nassen Füßen mussten Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer am Donnerstag in Friesenheim rechnen – zumindest wenn sie die Unterführung des Bahnhofs durchqueren wollten. Dort stand nach Niederschlägen zentimeterhoch das Wasser.

Wie die Gemeinde Friesenheim auf Nachfrage der Badischen Zeitung mitteilte, war eine Pumpe defekt, weshalb es zu der Wasseransammlung kam. "Wir werden diese schnellstmöglich austauschen", versicherte Bauamtsleiter Markus Reinbold. Bis die defekte Pumpe ausgetauscht ist, könne es allerdings vorübergehend wieder zu kleineren Regenwasseransammlungen in der Unterführung kommen, so Reinbold weiter.
Schlagworte: Markus Reinbold
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel